Schreck für Linzer

Papageidame „Ara“ machte Ausflug auf Dachterrasse

Oberösterreich
12.11.2019 16:00
Kommt ein Vogel geflogen, setzt sich nieder auf eine Dachterrasse mitten in Linz! Da staunte Mario Weingartler nicht schlecht, als Papageidame „Ara“ am Sonntag plötzlich auf einem Bäumchen auf seiner Terrasse Platz nahm. Die Besitzerin der exotischen Besucherin war erleichtert, dass ihre „Ara“ wohl auf war

Wie schnappt man einen Papagei, ohne dabei verletzt zu werden? Das fragte sich Mario Weingartler, als er die Ara-Dame „Ara“ auf seiner Dachterrasse erblickte. Er nahm sein Handy, bat Gut Aiderbichl-Geschäftsführer Dieter Ehrengruber um Hilfe. Danach näherte er sich mit einer Decke dem Vogel - aufgrund der Kälte war „Ara“ schon etwas kraftlos. Weingartler stülpte die Decke über das Tier, konnte es so einfangen und ins Innere seiner Wohnung bringen.

Durch offenes Fenster ausgebüxt
Danach alarmierte er sofort die Polizei. Keine Stunde später meldete sich die verzweifelte Besitzerin Selina Eineder. Ihr Papagei war durch ein offenes Fenster ausgebüxt und 250 Meter weiter auf der Dachterrasse gelandet. Die Erleichterung war bei allen Beteiligten groß: „Es freut mich sehr, dass ich ,Ara’ unversehrt zurückgeben konnte, sowas erlebte man nicht jeden Tag“, so Weingartler. Und „Ara“ bekam zur Belohnung noch Rosinen und Wasser...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele