„Meins!“

Diese Souvenirs haben die Stars vom Set geklaut

Adabei
07.12.2019 06:00

Die Stars behalten sich gerne Erinnerungen an die Dreharbeiten ihrer Filme. Viele Fans würden weiß Gott was dafür geben, Stücke davon in die Finger zu bekommen.

Jason Momoa etwa hat eingestanden, dass er vom „Aquaman“-Filmset drei Dreizacke mitgenommen hat. Und noch mehr: „Im Prinzip habe ich alles mitgenommen, was ich angefasst habe.“

Beißerchen vom Set
Helena Bonham Carter sammelt ganz spezielle Andenken an ihre Filme. „Ich hebe alle falschen Zähne und Gebisse auf, die ich für meine Filmrollen angefertigt bekomme. Eigentlich könnte ich mal ein Gebiss-Museum eröffnen“, enthüllte Helena jetzt gegenüber der „Gala“.

Besonders die Beißerchen von Hexe Bellatrix aus den „Harry Potter“-Filmen mochte der Star. Sie waren sogar ihre Idee. „Ich glaube, ich habe sie etwas wahnsinniger und gestörter gemacht, als sie eigentlich war. Ich wollte, dass sie unübersehbar ist. Die Zähne waren meine Idee, weil sie so lange im Gefängnis war. Ich wollte, dass sie wild ist.“

Besatzungs-Abzeichen
Simon Pegg klaute einst nach den Dreharbeiten zu „Star Trek Into Darkness“ Scottys Enterprise-Besatzungs-Abzeichen.

77 Jimmy Choos
Nicht klauen musste Reese Witherspoon. Sie durfte ganz offiziell alle Kleider ihrer Rolle aus „Natürlich Blond“ behalten, darunter 77 Paar Jimmy-Choo-Schuhe.

Die 43-jährige Schauspielerin ließ klugerweise eine Klausel in ihren Vertrag aufnehmen, die ihr erlaubte, die gesamte Ausstattung ihres Charakters am Ende des Drehs mit nach Hause zu nehmen. Die Designerschuhe und -Roben blieben daraufhin über ein Jahrzehnt in Boxen verpackt, bis Reese die Stücke gemeinsam mit ihrer Tochter anprobierte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele