Teurer Gasfuß:

Im Nebel übersah junger Raser die Polizei-Streife

Oberösterreich
11.11.2019 17:00

In Vöcklamarkt kommt einem Probeführerscheinlenker sein Gasfuß teuer zu stehen. Der 18-Jähriger war im Ortsgebiet doppelt so schnell als erlaubt unterwegs und übersah im Nebel, dass ihn die Polizeistreife verfolgte.

Ein 18-jähriger Probeführerscheinbesitzer fuhr gegen 2:06 Uhr mit seinem Pkw auf der Redleitener Landesstraße Richtung Fornach. Dabei beschleunigte er den Pkw im Bereich des Bahnhofes Vöcklamarkt auf 85 km/h. Nach dem Passieren einer Kurve beschleunigte er den Pkw im Ortsgebiet von Vöcklamarkt auf 125 km/h, wobei er die im Ortsgebiet erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h um 75 km/h überschritt.

Doppelt so schnell als erlaubt
Mit dieser Geschwindigkeit ging es auf der Freilandstraße kurz weiter, bis er das Ortsgebiet Mörasing mit einer Geschwindigkeit von 105 km/h passierte und dabei die im Ortsgebiet erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h um 55 km/h überschritt.

Nebel-Verfolgung
Aufgrund Nebel und der dadurch schlechten Sicht und der rasanten Fahrweise entging offensichtlich dem Lenker, dass er bereits von einer Polizeizivilstreife verfolgt wurde. Der Lenker wurde angehalten und wegen mehreren Übertretungen bei der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele