Erfolg für „Krone“

Müllhalde um ehemaliges Asylquartier nun geräumt

Wien
11.11.2019 09:05

Illegal und auch von Außenstehenden komplett zugemüllt wurde ein leer stehendes Grünareal des Samariterbundes am Wiener Winkeläckerweg, das bis Ende Juli als Notunterkunft für Asylwerber gedient hatte. Nach einem „Krone“-Bericht reagierte der Grundeigentümer rasch. Das Gelände ist nun vollständig gesäubert.

Autoreifen, kaputte Fahrräder, alte Elektrogeräte, Schrott, Hausmüll und ganz viel Plastik: Jede Menge Unappetitliches und fürs Grundwasser Schädliches hatte sich am Winkeläckerweg angesammelt.

Es handelt sich dabei nicht nur um Hinterlassenschaften der früheren Bewohner, auch Außenstehende dürften ihren problematischen Unrat hier abgeladen haben, um sich Entsorgungskosten zu sparen. Nachdem die „Krone“ den Skandal aufgedeckt hatte, zeigte sich der Grundeigentümer sofort einsichtig.

Areal gesäubert
„Fachbetriebe wurden engagiert und der Müll professionell entsorgt. Dabei wurden auch jene Gegenstände entsorgt, die nicht aus der Einrichtung stammten“, sagt Susanne Kritzer vom Samariterbund. Das Areal ist nun gereinigt, ein Problem bleibt. Kritzer: „Leider ist es uns nicht möglich, den Zutritt Unbefugter zu verhindern, da es weder Zaun noch Überwachungskameras gibt.“

Alex Schönherr, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele