„Hatte große Pläne“

Broadway-Star (13) stirbt nach Asthma-Attacke

Adabei
11.11.2019 09:13

Mit ihren 13 Jahren war Laurel Griggs bereits ein gefeierter Star am New Yorker Broadway, stand unter anderem mit Scarlett Johansson auf der Bühne und schien eine große Karriere vor sich zu haben. Doch jetzt starb das Mädchen an einer Asthma-Attacke.  

Wie die „New York Post“ berichtet, habe Laurel Griggs am Dienstagabend daheim plötzlich keine Luft mehr bekommen, ihre übliche Asthma-Medizin habe nicht geholfen. Die Rettungskräfte, die von ihren Eltern alarmiert worden waren, hätten noch versucht, das Mädchen auf dem Weg ins Spital wiederzubeleben. Vier Stunden später sei die 13-Jährige im Krankenhaus jedoch für tot erklärt worden, heißt es unter Berufung auf die Polizei.

Zitat Icon

„Die Welt hat eine echte Prinzessin verloren, die nur eine glückliche Zukunft für alle wollte."

Laurel Griggs Großvater

„Die Welt hat eine echte Prinzessin verloren, die nur eine glückliche Zukunft für alle wollte“, schrieb Laurels Großvater in einer Facebook-Nachricht. „Die Schauspielerei war ein Kindheitstraum für sie und sie hatte noch große Pläne.“

Auch Griggs Broadway-Kollegen drückten ihre Trauer über den viel zu frühen Tod der Jungschauspielerin aus. „Unsere Familie hat eines ihrer jüngsten Mitglieder verloren“, schrieb etwa Lucas Papaelias auf Instagram. „Alle unsere Herzen sind gebrochen, wir sind am Boden zerstört. Ich sende Liebe und mein Beileid an die Familie von Laurel Griggs. Wir werden diese süße, talentierte junge Seele nie vergessen.“

Schauspielerin Eliza Holland Madore, die wie Griggs erst 13 Jahre alt ist, schrieb: „Ich bin zutiefst betroffen über den plötzlichen Verlust. Laurel - du hast immer gelächelt und andere Leute immer zum Lachen gebracht. Ich bin so unglaublich dankbar, dass ich dich kennengelernt habe. Du wirst nie vergessen werden, und wir werden nie aufhören, dich zu lieben. Ruhe in Frieden.“

Bereits im zarten Alter von sechs stand Laurel Griggs auf der Bühne, feierte ihr Debüt in dem Stück „Die Katze auf dem heißen Blechdach“. Später spielte sie in dem Stück „Once“ mit, drehte Werbespots und war regelmäßig bei der US-Show „Saturday Night Live“ zu sehen. Neben ihrer Karriere als Schauspielerin ging die 13-Jährige aber weiter auf eine öffentliche Schule in Manhattan. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele