Unmut bei den Fans

Austria: Trainer Ilzer spendierte vor Anpfiff Bier

Fußball National
11.11.2019 06:19

Ein Ende des Fan-Boykotts gegen die Mannschaft war gestern bei Austrias 2:1-Heimsieg gegen den SV Mattersburg kaum zu merken. Die Klubführung ist weiter stark unter Beschuss. Kapitän Alexander Grünwald und Co. „hoffen, bald wieder an einem Strang zu ziehen“. Und für die Fans gab‘s von Trainer Christian Ilzer vor Spielbeginn Bier.

Wie ausgemacht, trafen sich die eingefleischten Austria-Fans gestern vorm Spiel bei der Tankstelle bei der Generali-Arena. Tranken jenes Bier, das Trainer Ilzer (!) zur „Annäherung“ spendiert hatte. Machten noch mal ihrem Unmut gegen die Klubführung - vor allem Markus Kraetschmer - Luft. Artikulierten Fragen zu Finanzen und Akademie, die Stöger und Co. beantworten sollen. Sprachen sich aber auch wie tags zuvor im öffentlichen Schreiben dafür aus, nun wieder die Mannschaft zu unterstützen ...

Wovon nach Anpfiff bis auf vereinzeltes Strohfeuer unter offiziell 7385 angegebenen Besuchern aber kaum etwas zu merken war. Stattdessen wurden unzählige Transparente gegen die Vereinsverantwortlichen ausgerollt. „Ich hoffe, dass wir bald alle wieder an einem Strang ziehen“, sagte Kapitän Alex Grünwald dazu. Der sein 51. Austria-Tor enthusiastisch samt Herunterreißen der Schleife Richtung Osttribüne feierte. „War aus der Emotion raus, muss man nicht überinterpretieren.“

„Erleichterung für alle“
Während auch Kraetschmer erneut betonte, Kritik, „die im Rahmen bleibt“, einstecken zu können. „Ich war dann aber doch verwundert, dass nach der Willenskundgebung der Fans so wenig Support kam.“ Und so der Anhang im Finish, als die Verunsicherung zurückkam, seinen Veilchen nur den nötigsten Sprit zum Sieg einimpfte. „Der unheimlich wichtig war, eine Erleichterung für uns alle ist“, erklärt Kraetschmer.

Peter Wiesmeyer, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele