Fußball

„Wir sind alle noch hungrig genug“

Salzburg
11.11.2019 07:30
Er ist mit einem Last-Minute-Hattrick beim 4:4 gegen Anif in den Herbst gestartet und hat ihn gegen St. Johann per Doppelpack beendet: SAK-Stürmer Mersudin Jukic über 22 Tore mit 34 Jahren, das Liga-Niveau generell und was er sich vom Frühjahr erwartet.

Am Mittwoch, den 13. November, wird Mersudin Jukic 35 Jahre alt. Aber der SAK-Goalgetter ist noch kein bisschen leise – sprich er trifft nach wie vor am Fließband. Beim 6:1 zum Herbstfinish gegen St. Johann erzielte er seine Saisontore 21 und 22. Damit war er der überragende Regionalliga-Stürmer (vor Pinzgaus Tandari/12) – aber er hat Lust auf mehr. Jener Mann, der schon knapp 100 Zweitliga-Spiele für Grödig und den LASK in den Beinen hat, will sich im Frühjahr mit dem SAK den Aufstiegstraum noch einmal erfüllen. Mersudin Jukic über:

einen Herbst mit einem Remis und 17 Siegen in Serie: So etwas werde ich wohl nicht mehr erleben und kann ich meinen Kindern mal erzählen. Wenn uns das vorher wer gesagt hätte, ich hätte es niemals geglaubt.

das Niveau der Liga: Ich hätte mir die Liga viel stärker vorgestellt. Die Spreu hat sich schnell vom Weizen getrennt. Wir haben uns nur in der ersten Partie, beim 4:4 gegen Anif, schwer getan.

Den Aufstiegskampf in die 2. Liga im Frühjahr: Ich glaube, dass wir mit dem FC Pinzgau verdient da oben stehen. Gegen die besten Teams aus Tirol und Vorarlberg, Wörgl, Schwaz, Dornbirner SV und Hohenems, wird es sicher schwieriger. Aber wir sind alle noch hungrig genug. Wir haben ein großes Ziel – das wollen wir sportlich erreichen.

den neuen Trainer Thomas Hofer: Wir bekommen einen Trainer, der die Liga, der die Mannschaften kennt. Ich freue mich schon auf das Frühjahr, hoffe auch, dass es wirtschaftlich passt.

Apropos Wirtschaftlichkeit: Da ist Montag ein richtungsweisender Tag für den SAK. Im Gemeinderat soll die 650.000-Euro-Förderung für das fernsehtaugliche Flutlicht beschlossen werden. Boss Schwaiger ist guter Dinge, dass das mit den Stimmen von SPÖ, ÖVP und FPÖ passiert. Bis Freitag müssen bei der Bundesliga die geprüften Jahresbilanzen abgegeben werden. Aus Salzburger Sicht werden das der SAK und der FC Pinzgau fristgerecht tun. Der 3. März 2020 ist dann Stichtag für die Einreichung der Bundesliga-Lizenz für 2020/21.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele