Anruf live auf Sendung

Wütender Hoeneß „crasht“ TV-Sendung „Doppelpass“

Fußball International
10.11.2019 13:55

Plötzlich sagt Moderator Thomas Helmer: „Jetzt haben wir Uli Hoeneß in der Leitung.“ Völlig unverhofft wurde am Sonntagvormittag Bayern-Präsident Uli Hoeneß Teil des legendären Diskussionsformats „Doppelpass“ auf Sport 1. Hoeneß war geladen, weil „sich große Teile der Runde total despektierlich über Hasan Salihamidzic äußern“.

“Uli, was hast auf dem Herzen?“, fragt Moderator Helmer, einst unter Hoeneß Verteidiger beim FC Bayern. Und legt Hoeneß los: „Ich habe folgendes auf dem Herzen: dass sich große Teile der Runde total despektierlich über Hasan Salihamidzic äußern.“ Es sei nicht vertretbar, so zu tun, „als gäbe es ihn gar nicht“. Tatsächlich nämlich, so Hoeneß, habe Sportdirektor Salihamidzic in diesem Jahr „einen guten Job gemacht.“ Konkret: „Ich darf daran erinnern, dass die Transfers von Pavard, Hernandez und nicht zuletzt Davies allein auf seinem Mist gewachsen sind.“

Hier sehen Sie den Ausschnitt mit Hoeneß‘ Anruf:

„Dann habe ich es so gemeint“
Der FC Bayern werde mit Salihamidzic noch viele Freude haben, versicherte Hoeneß. Und er erklärte, von Helmer angesprochen, auch seinen Sager im ZDF-Sportstudio, demzufolge gewisse Stars in der Mannschaft den nunmehrigen Ex-Trainer Nico Kovac nicht mehr haben wollten. „Wenn ich es so gesagt habe, dann habe ich es auch so gemeint“, so Hoeneß staubtrocken."

Dem Publikum hat‘s merkbar gefallen. Und den Algorithmen von YouTube sichtlich auch: Das Schnipsel (siehe oben) verbuchte nach nur wenigen Minuten schon Tausende Aufrufe. Tendenz: stark steigend.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele