Gegen Everton

Hasenhüttl verlängert mit Southampton Negativserie

Fußball International
09.11.2019 20:34

Southampton hat am Samstag die vierte Pflichtspiel-Niederlage in Folge kassiert. Durch das Heim-1:2 gegen Everton liegt der Klub von Trainer Ralph Hasenhüttl in der englischen Fußball-Premier-League weiterhin an vorletzter Stelle.

In den Wortmeldungen des Steirers nach dem Schlusspfiff klang bereits eine gewisse Resignation durch. „Wir haben wieder ein frühes Tor erhalten, und das killt unsere Mentalität. Die erste Hälfte war furchtbar. Niemand wollte den Ball, man konnte das fehlende Selbstvertrauen spüren“, sagte Hasenhüttl.

Die „Saints“ holten aus den vergangenen sieben Runden nur einen Punkt. „Es ist keine schöne Situation. Ich kann garantieren, dass die Spieler alles versuchen, um Spiele zu gewinnen, aber im Moment sind wir nicht gut genug.“ Er selbst sei noch nicht amtsmüde. „Es ist mein Job, in so einer Phase stark zu sein. Ich werde alles investieren und versuchen, noch härter und besser zu arbeiten“, versprach der Steirer.

Der FC Chelsea konnte hingegen mit einem 2:0 über Crystal Palace seinen sechten Erfolge in Serie feiern. Leicester City setzte sich dank eines 2:0-Siegs über Arsenal vorübergehend auf Platz zwei.

Ergebnisse der 12. Runde: 
Freitag
Norwich City - Watford 0:2 (0:1)

Samstag
Chelsea - Crystal Palace 2:0 (0:0)
Newcastle United - Bournemouth 2:1 (1:1)
Southampton - Everton 1:2 (0:1)
Tottenham Hotspur - Sheffield United 1:1 (0:0)
Burnley - West Ham 3:0 (2:0)
Leicester City - Arsenal 2:0 (0:0)

Sonntag
Manchester United - Brighton and Hove Albion
Wolverhampton Wanderers - Aston Villa
Liverpool - Manchester City

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele