„Licht ins Dunkel“

Für Rekordjagd 24 Stunden im Wasser

Steiermark
10.11.2019 07:00

In der Parktherme Bad Radkersburg heißt es bis heute „Schwimmen für Licht ins Dunkel“.  Extremsportlerin Claudia Müller peilt 75 Kilometer an, andere Stars „ein paar Längen“...

Pünktlich um 11 Uhr ist am Samstag in der Parktherme Bad Radkersburg der Startschuss zum 24-Stunden-Benefiz-Schwimmen gefallen. Länge für Länge gehen 5 Cent an Licht ins Dunkel. Hunderte Sportler sind auch bei der 14. Auflage schon ins Wasser gegangen. Ganz viel vor hat Extremsportlerin Claudia Müller. Mit 72,6 geschwommenen Kilometern hatte sie schon im Vorjahr großen Anteil an der Spendensumme, die Jahr für Jahr rund 10.000 Euro beträgt. „Heuer will ich den Rekord brechen!“, versicherte die Steirerin. Seitdem spult sie Länge um Länge herunter, bleibt bis heute um 11 quasi rund um die Uhr im Wasser.

Nächstes Projekt? „Vorbereitung für den Saisonstart im Eisschwimmen.“

An die dort geforderten Wassertemperaturen – unter fünf Grad – wollen die Stars und Sternchen in Radkersburg gar nicht denken. Ex-Ski-Star Lizz Görgl, Sänger Leo Aberer und Co. genießen viel lieber die 26 Grad im Thermalwasser. Ebenso Schauspieler Andreas Kiendl, der eben erst Dreharbeiten zu „Soko Donau“ in Mariazell beendete. Nach seinem Romandebüt („Leibnitz“) ist der Steirer auch als Autor auf den Geschmack gekommen. „Ein neues Projekt ist schon im Kopf. Leider – oder Gott sei Dank, weil viele Drehtermine anstehen – fehlt mir die Zeit.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele