Für Machbarkeitsstudie

SPÖ macht in Grazer Stadionfrage Druck

Steiermark
10.11.2019 07:00

Nächster Akt in der Grazer Stadionfrage: Die SPÖ wird im Gemeinderat den dringlichen Antrag auf die Durchführung einer Machbarkeitsstudie zur Zwei-Stadien-Lösung stellen. 

Ein Roter für die „Schwoazen“! Während der schwarze ÖVP-Bürgermeister Siegfried Nagl (fußballtechnisch bekanntlich seit jeher GAK-Knofel) dem SK Sturm in der Stadionfrage hartnäckig die kalte Schulter zeigt, macht sich nun der Grazer SPÖ-Chef Michael Ehmann für ein Sturm-Stadion stark. „Aber es geht nicht darum, dass ich ein Sturm-Fan bin. Sondern weil sich dieses Thema eine seriöse, auf Fakten basierende Diskussion, frei von persönlichen Befindlichkeiten, verdient hat.“

Dringlicher Antrag
Deshalb wird er in der kommenden Gemeinderatssitzung am Donnerstag den dringlichen Antrag auf Durchführung einer Machbarkeitsstudie stellen. „Wir machen in Graz zu allen möglichen Prestigeprojekten, von der Plabutschgondel bis zu den Olympischen Spielen, eine Machbarkeitsstudie, also dann bitte auch zu diesem Thema. Machen zwei Stadien in Graz aus sportlicher und wirtschaftlicher Sicht Sinn, oder eben nicht? Auf diesen empirischen Grundlagen sollte dann diskutiert werden.“

Auch Schickhofer im Boot
Rückenwind erhält er von SPÖ-Landesparteiobmann Michael Schickhofer. Nachdem zuletzt eine Sturm-Abordnung um Präsident Christian Jauk bei ihm war, hat er signalisiert, eine Machbarkeitsstudie finanziell zu unterstützen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele