In Kabine verschwunden

Schiri telefonierte, weil er Regel nicht kannte

Fußball International
09.11.2019 13:11

Es gibt Geschichten, die schreibt nur der Amateur-Fußball. Beim Spiel zwischen dem Post SV II und dem SC Germania (2:4) in der Kreisklasse Nürnberg/Frankenhöhe 4, verschwand der Schiedsrichter für 15 Minuten in der Kabine und führte ein Telefonat. Der Grund: Der Unparteiische ließ sich eine Regel erklären, die er nicht kannte. Insgesamt war die Partie für satte 15 Minuten unterbrochen, wie mehrere deutsche Medien berichten.

Die Szene, die zur kuriosen Aktion des Schiedsrichters führte, war der zwischenzeitliche Anschlusstreffer des Post SV II. Der Stürmer der Gastgeber wurde vom Torhüter brutal gefoult, als er den Ball an ihm vorbeispitzelte. Trotzdem fand das Leder den Weg ins Netz. Der Spielleiter gab zunächst den Treffer und zückte die Rote Karte.

Nach der Entscheidung kam es zu vehementen Protesten von Seiten des SC Germania, da die Doppelbestrafung abgeschafft wurde. Daraufhin verschwand der Unparteiische in der Kabine und begann zu telefonieren. Das Ergebnis: Rücknahme der Roten Karte und Fortsetzung des Spiels. 

So etwas noch nie gesehen
„Ich habe extra beim Schiri nach der Aktion nachgefragt, ob es eine Rote Karte ist. Er sagte ja. So etwas habe ich noch nie gesehen, dass ein Schiedsrichter ohne einen Ton in die Kabine verschwindet“, meinte der verblüffte Post-Trainer Erhan Coskun bei „Nordbayern.de“. Der SV Post legte einen Tag später Protest gegen das Spielergebnis ein. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele