Zu laut geschrien

Drei Monate altes Baby geschüttelt: Vater in Haft

Steiermark
09.11.2019 09:54

Dramatischer Fall in der Steiermark: Ein 24-Jähriger soll seinen eigenen - drei Monate alten - Sohn geschüttelt haben. Das Kind dürfte dabei auf den Boden gefallen sein, es wurde verletzt. Der Vater aus dem Bezirk Murtal wurde wegen des Verdachts der Kindesmisshandlung festgenommen.

Am Donnerstag hatte das Landeskrankenhaus Leoben Anzeige erstattet, dass es bei dem drei Monate alten Buben der Verdacht auf eine Misshandlung vorliege. Der 24-jährige Vater des Buben gab an, dass er das Kind gegen 18 Uhr hochgehoben und geschüttelt habe, weil es laut geschrien hatte. Außerdem sagte er, dass er mit der Situation überfordert gewesen sei, weil er an diesem Tag selbst Fieber gehabt habe.

Mutter bekam nichts mit
Die Mutter des Buben war zu diesem Zeitpunkt im Badezimmer der Wohnung und hatte vom Vorfall nichts bemerkt. Das Baby befindet sich nach wie vor in ärztlicher Behandlung, dürfte aber am Weg der Besserung sein. Der 24-Jährige wurde in die Justizanstalt Leoben eingeliefert, die Jugendwohlfahrtsbehörde wurde verständigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele