Trainer schwärmt

Nagelsmann überhäuft Sabitzer mit Lobeshymnen

Fußball International
08.11.2019 16:13

In einem Interview mit dem deutschen „kicker“ erklärte Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann warum Marcel Sabitzer derzeit unverzichtbar für den Klub ist. Angesprochen auf den ÖFB-Legionär geriet der Erfolgscoach regelrecht ins Schwärmen.

Über Marcel Sabitzer sagte Nagelsmann: „Er hat eine herausragende Entwicklung genommen. Egal, ob er mal müder oder total fit ist. Du weißt genau, was du immer von ihm bekommst - eine gute Gier, ein sehr gutes taktisches Verhalten, die Fähigkeit, die letzten 20 Minuten nochmal was draufzupacken, wenn es vonnöten ist.“

Auch für den privaten Menschen Marcel Sabitzer hatte der Deutsche nur lobende Worte übrig: „Er ist eher ein introvertierter Spieler, der einen guten Humor hat und ein angenehmer Mensch ist. Ich komme gut mit ihm klar und hoffe, dass er das gleiche über mich sagt.“

Der Österreicher lief bisher in allen 16 Pflichtspielen des deutschen Bundesligisten auf und stand bei jedem davon in der Startaufstellung. Insgesamt konnte er acht Tore und sechs Vorlagen verbuchen. Damit zahlte er das in ihn gesetzte Vertrauen bisher vollends zurück. Mit 14 Scorerpunkten stellte Sabitzer bereits seinen Saisonbestwert aus den Jahren 2016/17 und 2017/18 ein.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele