Kracher am Samstag

BVB-Boss Watzke stichelt vor Duell gegen Bayern

Fußball International
08.11.2019 14:10

Borussia Dortmund musste bei den letzten Auftritten in München heftige Niederlagen einstecken. Im Frühjahr 2018 verlor man 0:6, ein Jahr später mit 0:5. In einem Interview mit Sky sprach BVB-Boss Hans-Joachim Watzke über das anstehende Duell. Einen Seitenhieb gegenüber der Personalie Mats Hummels konnte er sich nicht verkneifen. 

Watzke meinte zur Rückkehr von Mats Hummels zu den Schwarz-Gelben: „Mir ist auch aufgefallen, dass einer der besten Spieler der Bayern in diesem Spiel nun auf der anderen Seite spielt. Das ist auch nicht so schlecht. Wir werden uns am Samstag deutlich besser präsentieren als im letzten Jahr. Das war damals eine richtige Klatsche, und das sollte uns in einer Weiterentwicklung der Mannschaft nicht nochmal passieren.“

Nicht zuletzt wegen des Innenverteidigers versprühte der BVB-Boss Optimismus: „“Es gibt ein paar Dinge, die uns hoffnungsfroh stimmen. Ich glaube, dass die Mannschaft dieses Jahr weiß, dass es für Bayern ein ganz wichtiges Spiel ist und deswegen vielleicht etwas weniger naiv reingeht, als das noch im letzten Jahr der Fall war."

Männerfußball spielen
Auch Sportdirektor Michael Zorc (oben im Video) schlug in dieselbe Kerbe: „Wir müssen Männerfußball spielen, wir müssen Kerle sein. Das ist die klare Vorgabe", sagte er auf der Pressekonferenz vor der Partie.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele