Eddie Irvine lästert

Ex-F1-Star: „Vettel hat Titel nicht verdient“

Formel 1
08.11.2019 12:30

Eddie Irvine sorgt mit harter Kritik an Ferrari-Superstar Sebastian Vettel in der Formel-1-Welt für Aufsehen. Für Irvine ist der 32-jährige Deutsche kein würdiger Vierfach-Champion.

„Vettel hat seine vier Titel nicht verdient“, lästert der Nordire, der von 1996 bis 1999 Teamkollege von Michael Schumacher bei Ferrari war, gegenüber „Betway Italia“. Vettel holte zwischen 2010 und 2013 vier WM-Titel für Red Bull in Folge. „Er ist ein guter Fahrer, aber er macht viele Fehler und ich habe niemals gedacht, dass er wirklich schnell ist“, so Irvine. Harte Worte des 53-Jährigen!

Für Vettel läuft es in diesem Jahr nicht nach Wunsch. Derzeit liegt der Heppenheimer mit 230 Punkten nur auf dem fünften Rang in der WM-Wertung. Besonders bitter: Sein junger Teamkollege Charles Leclerc (249) hat ihn bereits abgehängt. Für Irvine ist der 22-jährige Monegasse der einzige Fahrer, „der auf dem gleichen Niveau wie Hamilton fahren kann“.

Von Vettel-Wechsel überrascht
Ganz anders sieht seine Meinung über Vettel aus. „Ich war damals sehr überrascht, dass Ferrari ihn überhaupt von Red Bull geholt hat. Denn zu dieser Zeit wurde er von Ricciardo regelrecht zerstört“, so Irvine, der vier Rennen in seiner Karriere gewinnen konnte, über den Deutschen. „Aber ihm ist es damals gelungen, einen großartigen Vertrag mit Ferrari auszuhandeln.“

Fokus auf Leclerc
Neben der harschen Vettel-Kritik gibt Irvine dem italienischen Rennstall noch einen Rat. „Ich denke, sie müssen sich auf Leclerc konzentrieren, aber wir haben in dieser Saison gesehen, dass Vettel nicht geopfert wird, weil er viermaliger Weltmeister ist“, schildert er. Der Ex-F1-Star ist sich sicher: "Sie haben dadurch Rennsiege verloren!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele