Pikanter Einsatz

Betrunkener Dieb hatte Würste im Schritt versteckt

Wien
08.11.2019 11:43

Einen derartigen Einsatz erleben wohl auch Polizisten nicht alle Tage: Zwei Diebe wurden am Donnerstag in Wien-Wieden nach ihrem Beutezug durch einen Supermarkt geschnappt. Als es um die Herausgabe der gestohlenen Waren ging, griff sich einer der beiden Langfinger in den Schritt. Der Verdächtige hatte die Packung Käsekrainer in seiner Intimzone versteckt - eine wohl eher erfrischende und gleichsam unappetitliche Angelegenheit.

Die beiden Männer, ein 36 Jahre alter Deutscher und sein 39-jähriger ungarischer Begleiter, hatten im Vorfeld gewaltig über den Durst getrunken - so hatte der Jüngere laut Alko-Vortest unglaubliche 3,42 Promille. Doch der Durst war offenbar noch immer groß, ebenso der Hunger, nur offenbar die Geldbörse leer, weshalb sich das Duo zu einem Beutezug durch einen Supermarkt entschloss. Mit einer Flasche Wodka und einer Packung Käsekrainer ging es dann in Richtung Ausgang.

Doch der Promillewert der beiden blieb auch Streifenpolizisten der Polizeiinspektion Taubstummengasse nicht verborgen. Bei der Kontrolle der zwei Männer in der Johann-Strauß-Gasse kam dann das Diebesgut ans sprichwörtliche Tageslicht.

Wodka, Würste, verbotene Waffe
Die Packung Käsekrainer hatte einer der Langfinger im Genitalbereich versteckt. „Da die Kühlkette unterbrochen wurde, mussten diese entsorgt werden“, so Polizeisprecher Paul Eidenberger. Doch nicht nur Wodka und Würste, sondern auch eine verbotene Waffe - einen Schlagring - konnten die Polizisten sicherstellen.

Im Zuge des Einsatzes zeigte sich der ältere Volltrunkene aggressiv und versuchte, die Beamten zu attackieren, hieß es - was schlussendlich mit seiner Festnahme endete.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele