Nach nur einer Staffel

Aus für „Beverly Hills, 90210“-Neuauflage

Medien
08.11.2019 11:22

Die Neuauflage der Kultserie „Beverly Hills, 90210“ wird nach nur einer Staffel beendet. Man sei „sehr stolz“, die Schauspieler der Teenie-Kultserie aus den 1990er-Jahren wiedervereint zu haben, wie der US-Sender Fox am Donnerstag in einem Statement an den „Hollywood Reporter“ mitteilte. Die Neuauflage hatte Medienberichten zufolge mit schwachen Quoten zu kämpfen.

(Bild: kmm)

Die Neuauflage hatte Medienberichten zufolge mit schwachen Quoten zu kämpfen. Von 1990 bis 2000 liefen 300 Folgen „Beverly Hills, 90210“, die Darsteller wurden zu Stars und Teenie-Idolen. Nach Absetzen der Originalserie schliefen die Karrieren der meisten Schauspieler allerdings ein. Am erfolgreichsten konnte sich eine Zeit lang noch Shannen Doherty behaupten, bis sie wegen ihren Allüren vom Set der Erfolgsserie „Charmed - Zauberhafte Hexen“ geworfen wurde. Ian Ziering konnte indessen im letzten Jahrzehnt dank seiner Rolle in den „Sharknado“-Filmen wieder an Popularität gewinnen.

In der sechsteiligen 90210-Neuauflage waren neben Doherty und Jennie Garth auch Jason Priestley, Tori Spelling, Ian Ziering, Brian Austin Green und Gabrielle Carteris mit dabei. Luke Perry, der Dylan McKay spielte, fehlte - er war Anfang des Jahres nach einem Schlaganfall gestorben.

Die Darsteller spielten 20 Jahre nach dem Ende des Originals in der Neuauflage überspitzte Version ihrer selbst. Mit seiner Meta-Ebene erinnerte das Projekt an Comedy-Serien wie „Pastewka“ und „Lerchenberg“ in Deutschland oder „Lass es, Larry!“ in den USA.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele