Ex-Slalom-Champion

Mario Matt: Goldene Tipps für Bruder Michi

Wintersport
08.11.2019 07:35

Olympiasieger und Doppel-Weltmeister Mario Matt steht seinem Bruder bei Materialtüftelei zur Seite. „Er kann noch viel mehr zeigen!“

Rund 25 edelste Araber-Pferde leben bei Mario Matt (40) daheim in Flirsch. Beim gestrigen Wien-Ausflug zum Termin seines Werbepartners Nutro hatte unsere einstige Gold-Bank (Doppel-Weltmeister, Olympiasieger im Slalom) aber seine beiden Rhodesian-Ridgeback-Hunde „Spades“ (stolze 50 Kilo schwer) und „Kena“ dabei. Und spazierte mit ihnen und der „Krone“ durch die Stadt.

„Fad wird mir eigentlich nie“, erzählt Mario, der im März 2015 zurücktrat, neben der Pferdezucht auch mit Gattin Andrea schon die elfte Saison das Après-Ski-Lokal Krazy Känguruh in St. Anton führt. „Aber es ist unglaublich, wie präsent und prägend meine Karriere nach wie vor ist. An manche Rennen erinnere ich mich, als wären sie gestern gewesen.“

Und Mario ist nach wie vor voll im Ski-Geschehen. Steht Bruder Michi, der in zwei Wochen in Levi in die Slalom-Saison startet, nicht nur mit Tipps, sondern vor allem beim Materialtesten und -tüfteln zur Seite! „Weil ich weiß, wie wichtig dieser Faktor ist. Und weil ich weiß, dass Michael noch viel mehr zeigen kann.“ Mario hat auch Tipps für die frischen Ski-Pensionisten Marcel Hirscher, Felix Neureuther & Co.: „Man braucht eine schöne Aufgabe, dann ist es halb so schlimm.“

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele