Gerüchteküche brodelt

Spielt auch Leipzig beim Haaland-Poker eine Rolle?

Fußball International
08.11.2019 06:44

Die Gerüchteküche brodelt: Salzburg Knipser Erling Braut Haaland (oben im Video), der derzeit von halb Fußball-Europa gejagt wird, wird nun auch mit RB Leipzig in Verbindung gebracht! Wechselt Haaland also innerhalb des Red-Bull-Imperiums?

Wie Sky UK berichtet, hat der deutsche Bundesligist offenbar großes Interesse am 19-jährigen Stürmer. Vor allem Leipzig-Coach Julian Nagelsmann soll ein großer Fan des Norwegers sein.

Bei Haalands unglaublichen Zahlen ist das kein Wunder. In 17 Saisonspielen erzielte der Angreifer 23 (!) Treffer und leistete zudem noch sechs Assists. Für Leipzig wird es jedoch alles andere als leicht, sich gegen Europas Spitzenklubs durchzusetzen. Direktes Angebot sei für den „Wunderstürmer“ bisher aber noch keines eingegangen, erklärte zuletzt Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund.

Neue Transfer-Dimension?
Mit sieben CL-Toren - er ist der erst vierte Spieler, der in seinen ersten vier Spielen stets getroffen hat - hat Haaland seinen Marktwert schon in ungeahnte Höhen hochgeschossen. Dass die Sturmgewalt nicht unter 30 Millionen Euro zu haben sein wird, bezweifelt niemand mehr. Sein Vertrag läuft vorerst bis 2023 - dem Vernehmen nach ohne Ausstiegsklausel. Mittelfristig könnte er den Bullen bei den Transfererlösen eine neue Dimension eröffnen.

Premier League als Ziel
Sein Vater Alf-Inge Haaland verriet zuletzt ein Transferziel seines Sohnemannes. „Irgendwann würde er gerne in der Premier League spielen, aber wann das passieren wird, weiß ich nicht. Es ist eine sehr harte Liga“, so der Ex-Profi gegenüber „Talksport“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele