NBA

Aldridge führt Pöltl-Klub zum Sieg über Oklahoma

Sport-Mix
08.11.2019 06:01

LaMarcus Aldridge hat die San Antonio Spurs am Donnerstag (Ortszeit) nach zuletzt zwei Niederlagen in der National Basketball Association wieder zu einem Sieg geführt. Der Power Forward erzielte beim 121:112 gegen Oklahoma City Thunder 39 Punkte. Jakob Pöltl hatte defensiv gute Szenen.

Der Wiener kam 12:53 Minuten zum Einsatz. Er blieb zwar erstmals im Spieljahr ohne Punkte, verzeichnete aber sechs Rebounds und einen blocked shot.

In dem Western-Conference-Duell hatte es lange Zeit keine augenscheinlichen Vorteile für ein Team gegeben. 33:30 nach dem ersten Viertel, 56:57 zur Halbzeit lauteten aus Sicht der Texaner die Zwischenstände. Die Spurs durften sich offensiv vor allem auf Aldridge verlassen, der bis zur Pause bereits 19 Punkte verbucht hatte.

Weil der Power Forward daran auch nach dem Seitenwechsel anschloss, setzte sich sein Team im dritten Abschnitt erstmals ein wenig ab. Letztlich musste Oklahoma City zum neunten Mal in Folge als Verlierer im AT&T Center vom Parkett. Neben Aldridge scorten auch Dejounte Murray (17), DeMar DeRozan (16), Bryn Forbes (14) und Patty Mills (10) für die Texaner zweistellig. Am Samstag geht es für San Antonio gegen die Boston Celtics.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele