„Ist keine Option!“

Knaller! Bayern München will Wenger nicht haben

Fußball International
07.11.2019 18:58

Es ist noch keine Woche her, dass sich Bayern München von seinem bisherigen Coach Niko Kovac getrennt hat - und doch verwundert es langsam, dass sich einfach kein Favorit auf die Nachfolge des über das jüngste 1:5 bei Eintracht Frankfurt „gestolperten“ Double-Trainers von 2019 herauskristallisieren mag! Während Kandidat Thomas Tuchel bei PSG bleiben will und sich Ralf Rangnick von vornherein aus dem Spiel nimmt, gab es nun ein weiteres NEIN: Die Bayern sagten der an dem Job interessierten Arsenal-Legende Arsène Wenger ab - kurz und bündig, aber knallhart!

„Arsène Wenger hat Karl-Heinz Rummenigge am Mittwochnachmittag angerufen und grundsätzlich Interesse am Trainerposten beim FC Bayern signalisiert. Der FC Bayern schätzt […] Wenger für seine Arbeit als Trainer beim FC Arsenal sehr, aber er ist keine Option als Trainer beim FC Bayern München“, teilte der deutsche Rekordmeister der „Bild“-Zeitung mit. Sportdirektor Hasan Salihamidzic kommentierte Namen ohnehin schon bisher nicht. „Wir werden in Ruhe, ohne Druck, den Trainer aussuchen, der unserer Meinung nach der richtige ist“, sagte er.

Vielleicht hatte sich der inzwischen 70-jährige Franzose gar schon zu sehr bei den Bayern ins Gespräch gebracht, der Hunger von Wenger auf eine Rückkehr auf die Trainer-Bank scheint jedenfalls trotz seines vergleichsweise weit fortgeschrittenen Alters noch immer sehr groß zu sein. „Natürlich, das Trainer-Sein hat mein ganzes Leben bis jetzt ausgemacht“, sagte er in seiner Rolle als TV-Experte des katarischen Senders „beIN Sports“ erst am Dienstag. Der als Elsässer mit der deutschen Sprache auf Du und Du befindliche Franzose hatte von 1996 an für sage und schreibe als Trainer beim FC Arsenal amtiert, wo er unter anderem drei Meistertitel einfahren durfte und einmal das Champions-League-Finale erreicht (2006).

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele