Admira-Manager

„Wahnsinn, ungestraft so auf Schiris hinzuhauen!“

Fußball National
07.11.2019 16:57

Ungewöhnlich in Zeiten wie diesen: Nach der überaus scharfen Kritik von Hartbergs Keeper Rene Swete bricht Admiras Manager Amir Shapourzadeh eine Lanze für die Schiedsrichter und fordert für solche Fälle Strafen!

Die Niederlage gegen Hartberg wurmte Amir Shapourzadeh. Wie jeden bei der Admira. 0:1 daheim, davon 15 Minuten lang gegen nur noch neun Steirer - aber selbst wenige Tage vor dem nächsten Spiel beim LASK wirkt der Manager der Südstädter aufgewühlt. Weil der Auftritt von Hartbergs Keeper Rene Swete, der binnen zwei Minuten Gelb-Rot kassiert hatte, offenbar tiefe Spuren hinterließ.

„Es ist ein Wahnsinn, sich nach Matchende hinzustellen und ungestraft so auf die Schiedsrichter hinzuhauen.“ Swetes Attacken gegen Felix Ouschan waren mehr als scharf: „Inferior“ oder „es kommt nicht von ungefähr, dass wir nicht viele Schiedsrichter haben, die in FIFA-Kreisen ihr Können zeigen dürfen.“ Für Shapourzadeh sind solche Aussagen ein No-Go. Weil es bedenklich sei, auf diese Art Stimmung zu machen. „Noch dazu hat Ouschan gut gepfiffen, von Anfang an eine klare Linie gezeigt, die wir mit zwei gelben Karten in den Anfangsminuten zu spüren bekamen.“

Unberechtigte Kritik würde in die falsche Richtung führen: „Das macht den Druck auf die Referees nur größer, da sollten die zuständigen Liga-Gremien eingreifen.“ Ungewöhnlich, dass jemand in Zeiten wie diesen eine Lanze für die Unparteiischen bricht. Noch ungewöhnlicher, wenn man dies vom Tabellenende aus macht …

Hannes Steiner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele