Lenkerin übersah Stamm

Baum lag auf Straße: Steirer (39) schwer verletzt

Steiermark
07.11.2019 20:20

Drei Autos mit eingeschalteten Scheinwerfern und Warnblinkanlagen, ein Baum quer über der Straße liegend: Das dürfte in St. Kathrein/Offenegg in der Steiermark eine 19-Jährige übersehen haben - sie prallte mit dem Pkw gegen den Stamm, der gegen einen Steirer und zwei Autos geschleudert wurde. Ein 39-Jähriger erlitt einige Brüche.

Robert H. (46), einer der Unfallbeteiligten, schildert den Hergang des Unglücks. Am Mittwochabend holte er in Weiz die elfjährige Tochter ab, wollte heim nach St. Kathrein, musste aber gegen 19.30 Uhr bei strömendem Regen kurz vor dem Ziel anhalten. „Eine morsche Esche ist quer über der Straße gelegen. Vor mir ist eine Nachbarin stehengeblieben, hinter mir ein Bekannter mit seinem Kleintransporter.“

Warnblinkanlagen waren eingeschaltet
Während Robert H. mit einem Feuerwehrmann telefonierte („Thomas, komm bitte und nimm die Säge mit, wir haben da ein Problem“), sah sich der Bekannte, ein 39-jähriger Arbeiter, den 30 Zentimeter dicken Stamm aus der Nähe an. In diesem Moment kam ein Auto entgegen. Robert H.: „Bei den drei stehenden Fahrzeugen waren die Warnblinkanlagen eingeschaltet, trotzdem hat die Lenkerin die Lage offenbar falsch eingeschätzt.“

In Straßengraben geschleudert
Die 19-Jährige, die zu ihrem Freund fahren wollte, stieß mit dem Auto gegen die Esche. Der Baum wurde gegen den 39-Jährigen und dieser in den Straßengraben geschleudert. Die Esche erwischte auch ein Auto und schob dieses gegen den Wagen von Robert H.

Kurz darauf kam Lucia Steinbauer, die Feuerwehrchefin, zufällig vorbei und koordinierte den Hilfseinsatz. Der Verletzte wurde notoperiert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele