Interesse an Adeyemi

Mega-Angebot von Barca für Bullen-Talent abgelehnt

Fußball International
07.11.2019 13:38

Karim Adeyemi, der derzeit für Salzburgs U19 und für den FC Liefering auf der Torejagd geht, hat das Interesse des FC Barcelona geweckt. Wie jetzt bekannt wurde, hat Salzburg sogar ein Mega-Angebot der Katalanen abgelehnt.

Laut „transfermarkt“ ist der spanische Spitzenklub bereit, 15 Millionen Euro für Adeyemi hinzublättern. Eine unglaubliche Summe für einen 17-Jährigen, jedoch zu wenig aus der Sicht des österreichischen Meisters.

Die Spanier sollen Sportdirektor Christoph Freund kontaktiert haben. Trotz guter Gespräche lehnte Salzburg das Angebot von Barcelona dankend ab.

Riesengroßes Talent
Adeyemi gilt als riesengroße Zukunftshoffnung. Der Deutsche kam im Sommer 2018 für 3,35 Millionen Euro von Unterhaching in die Mozartstadt. Im September 2019 erhielt Adeyemi die Fritz-Walter-Medaille in Gold in der Altersklasse U17. Diese verlieht der DFB an die Nachwuchsspieler des Jahres.

Derzeit steht der Stürmer bei Red Bull Salzburg unter Vertrag (bis 2021). Mit der U19 des Meisters tritt er in der UEFA Youth League an. In drei Spielen kam er bereits auf zwei Treffer und einen Assist. Zudem geigt er für Partner-Klub FC Lieferung in der Zweiten Liga auf. Seine Bilanz: Fünf Tore und vier Assists in zehn Spielen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele