Randale auf Wache

Prellungen, Fraktur: Beamte von Tobendem verletzt

Wien
07.11.2019 10:45

Getobt und randaliert hat ein 37 Jahre alter Pole am Mittwochabend im Wiener Bezirk Floridsdorf und dabei auch zwei Polizisten teils schwer verletzt. Nachdem er seine Freundin (61) mit dem Umbringen bedroht hatte, alarmierte die Frau verängstigt die Polizei. Erst mehrere Beamte konnten den Mann überwältigen - er wurde festgenommen und auf die Wache gebracht. Doch dort tobte der Verdächtige weiter.

Gegen 19 Uhr hatte die 61-Jährige bei der Polizei Alarm geschlagen. Nachdem die Beamten den Sachverhalt geklärt hatten, wurde der Verdächtige mit einem Betretungsverbot belegt, das von ihm jedoch nicht allzu gut aufgenommen wurde. Der 37-Jährige wurde zunehmend aggressiver, weshalb die Polizei um Verstärkung bat. Erst mit Unterstützung weiterer Kollegen konnte der verdächtige Pole, der sich wild gebärdete und tobte, festgenommen werden.

In Sicherheitszelle untergebracht
Der mutmaßliche Täter wurde im Anschluss in den Arrestbereich gebracht, so Polizeisprecherin Irina Steirer am Donnerstag. Doch auch dort beruhigte sich der Verdächtige nicht. Vielmehr begann er erneut zu randalieren, schlussendlich mussten die Beamten ihn in eine Sicherheitszelle stecken.

Zwei Beamte trugen bei der Konfrontation teils schwere Verletzungen davon, so erlitten sie unter anderem Prellungen, Zerrungen, auch ein Finger war gebrochen. Die beiden mussten vom Dienst abtreten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele