„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
10.11.2019 16:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Kulanz bei Autoreisezug-Tickets
Per Autoreisezug wollte Gabriele R. aus Wien ins italienische Livorno fahren. Wegen einer unerwarteten Reparatur ihres Pkws konnte die Wienerin die für Mitte September geplante Reise jedoch nicht antreten. „Weil ich die Fahrkarten innerhalb von 15 Tagen vor dem ersten Gültigkeitstag storniert habe, fallen nun 50 Prozent Stornokosten an, obwohl ich neue Tickets buchen möchte“, ersuchte die Leserin um Unterstützung. Auf die Anfrage der Ombudsfrau haben die ÖBB rasch und besonders kundenfreundlich reagiert. Ausnahmsweise erhält Frau R. die Stornokosten in Form von Bahngutscheinen erstattet.

Rechnung verloren: Jacke zurückgenommen
Freude wollte Ingeborg P. ihrem Enkel bereiten, kaufte für ihn bei einer Modekette einen Parker. Weil dem jungen Mann das Kleidungsstück aber nicht gefiel, wollte die 76-jährige Wienerin die Jacke zurückgeben. „Doch das lehnte man ab, da ich leider die Rechnung verloren hatte und obwohl noch das Etikett auf dem Parker war und ich den Kauf durch den Bankbeleg nachweisen konnte“, war die Leserin enttäuscht. Bei H&M hat man auf unsere Bitte hin den Fall geprüft und eine kulante Lösung gefunden: Die Jacke wird zurückgenommen und Frau P. ihr Geld erstattet.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele