Station evakuiert

Herrenloser Koffer legte Wiener U3 lahm

Wien
07.11.2019 07:03

Ein herrenloser Koffer in der U3-Station Schlachthausgasse in Wien hat die U-Bahn-Linie Donnerstagfrüh vorübergehend lahmgelegt. Die Station wurde nach dem Fund umgehend evakuiert und ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Das Gepäckstück wurde um 5.19 Uhr in der Station entdeckt, hieß es seitens der Wiener Linien. Die Fahrgäste seien in der Folge „aus der Station geleitet worden“, hieß es. Die Polizei rückte an, um den herrenlosen Koffer zu untersuchen.

Unterdessen wurde für die Dauer der Störung ein Schienenersatzverkehr mit vier Bussen zwischen den Stationen Kardinal-Nagl-Platz und Erdberg eingerichtet. Den Fahrgästen wurde empfohlen, großräumig über die Linien 18, 71, 74A und 77A auszuweichen.

Gegen 7 Uhr konnte der Betrieb der U-Bahn-Linie auf der gesamten Strecke wieder aufgenommen werden, die U3 war zunächst noch in unterschiedlichen Intervallen unterwegs.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele