Treffen mit Wenger

Trainer gefunden? Bayern nehmen Verhandlungen auf

Fußball International
07.11.2019 05:42

Es wird konkreter! Die Trainersuche des FC Bayern München schreitet weiter voran: Der Klub von ÖFB-Teamspieler David Alaba, der am Mittwoch das erste Spiel nach dem Ende der Ära von Coach Niko Kovac gewinnen konnte, hat mit Arsene Wenger (oben im Video) bereits die Verhandlungen aufgenommen!

Wie die deutsche „Bild“ berichtet, steht man bereits in Kontakt. Zudem ist nach dem Kracher gegen Dortmund am Samstag auch ein persönliches Treffen zwischen den Bayern-Verantwortlichen und Wenger geplant.

Die Trainer-Legende, die derzeit als TV-Experte arbeitet, kann sich den Bayern-Job gut vorstellen. „Natürlich“, so Wenger gegenüber beIN SPORTS auf die Frage, ob ihn die Stelle als Nachfolger von Kovac interessieren würde. „Trainieren ist mein Leben, bis heute“, stellte er klar.

Der 70-Jährige, um dem es seit seinem Aus beim FC Arsenal ruhig geworden ist, denkt noch lange nicht ans Aufhören. „Das Gewinnen von Fußballspielen, die Vorbereitung mit der Mannschaft auf das Spiel. Die Zufriedenheit und das Teilen von Emotionen. Das ist etwas, was man vermisst“, so Wenger

Zusammenarbeit mit Flick
Vieles spricht bei den Bayern jedenfalls für Wenger: Vorteil für den Franzosen: Er besitzt die Routine und spricht Deutsch. Zudem sei Wenger bereit, mit Hansi Flick, der derzeit die Bayern coacht, zusammenzuarbeiten. Eine Lösung bis Sommer wird derzeit favorisiert.

Hatte Wenger in dieser Woche seinen letzten Auftritt als TV-Experte bei beIN Sports? Vieles deutet derzeit darauf hin. Die Verkündung der Bayern soll jedenfalls zeitnah erfolgen ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele