Grausame Tat

Malaysier tötete Katze im Trockner: 34 Monate Haft

Viral
06.11.2019 17:12

Weil er eine schwangere Katze in einem Wäschetrockner getötet hat, ist ein Malaysier zu 34 Monaten Gefängnis verurteilt worden. Der 42-Jährige muss zudem eine Geldstrafe von umgerechnet knapp 9000 Euro zahlen, berichtete am Mittwoch die staatliche Nachrichtenagentur Bernama.

Das Urteil soll dem Täter und der Öffentlichkeit „eine Lektion sein, dass sie mit Tieren nicht grausam umgehen“, sagte die Richterin. Die Misshandlung der Katze im September 2018 hatte bei Tierschützern weltweit einen Aufschrei ausgelöst.

Durch Überwachungskamera überführt
Eine Überwachungskamera im Waschsalon in Kuala Lumpur hatte den Mann überführt. Auf den Aufnahmen ist zu sehen, wie die Katze spät in der Nacht in einen Wäschetrockner gesteckt wurde. Zwei Männer warfen dann Jetons in die Maschine (Bild unten), schalteten sie ein und liefen davon. Eine Kundin des Waschsalons fand später den Kadaver des Tieres.

Haftstrafe wurde vorerst ausgesetzt
Die Gefängnisstrafe gegen den 42-Jährigen wurde vorerst ausgesetzt, weil er in Berufung gehen will. Das Urteil vom Dienstag war bereits der zweite Gerichtsentscheid in dem Fall. Erst im Jänner wurde ein Taxifahrer wegen der Tötung der Katze zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele