Corona-Sieger demütig

„Wir haben erst die Zehen im Wasser“

Oberösterreich
06.11.2019 19:00

Grenzenlose Freude, aber auch Demut zeigten die Gewinner der von der OÖ-Industriellenvereinigung und der „Krone“ vergebenen Corona. Der Preis für gesellschaftliche Verantwortung der OÖ-Industrie wurde in Linz vergeben.

Thomas Bründl hielt die Urkunde in die Höhe, die er für Bronze bei der Standort-Wertung in Empfang nehmen durfte. Dann meinte der Starlim//Sterner-Geschäftsführer: „Wir haben noch Luft nach oben und werden uns weiter anstrengen, damit wir wieder hier stehen - dann als Zweiter oder Erster.“ In den Worten des Managers des Silikonverarbeiters steckte die Energie, die bei der Corona-Verleihung in der Voestalpine-Stahlwelt in Linz greifbar war: Oberösterreichs Industriebetriebe strotzen vor Kraft und Ehrgeiz, wissen aber auch, Erfolge in Demut zu genießen. „Ich bin sehr stolz“, verriet Greiner-Vorstandschef Axel Kühner, als er die goldene Corona in der Standort-Wertung in Händen hielt. Der Preis wird von der OÖ-Industriellenvereinigung und der „Krone“ vergeben, unterstützt von der Raiffeisenlandesbank.

Rückverfolgbarkeit bis zur Faser
Einen lauten Jubelschrei ließen Hermann und Thomas Neuburger los, als feststand: Es hat für Gold bei den mittelständischen Betrieben gereicht! In Ulrichsberg bauen sie gerade eine Zucht für Kräuterseitlinge, die zu fleischlosen Produkten verarbeitet werden.

"Preis ist ein Arbeitsauftrag“
Hochmotiviert sind auch die mit der Digital-Corona ausgezeichneten Firmen. „Der Preis ist ein Arbeitsauftrag - wir haben bei der Digitalisierung erst die Zehen im Wasser“, so Miba-Vorstand Markus Hofer. Gold gab’s hier für die Lenzing AG, die mittels Blockchain-Technologie bei Kleidung die Rückverfolgbarkeit bis zur Faser ermöglicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele