Kommt Legende?

Abschied naht: Bayerns Trainersuche ohne Hoeneß

Fußball International
06.11.2019 15:04

Wer wird den FC Bayern München übernehmen? Das ist die große Frage, die nicht nur Fußball-Deutschland derzeit beschäftig. Eines steht jetzt bereits fest: Erstmals seit 40 Jahren ist Uli Hoeneß an der Trainersuche nicht beteiligt!

Das berichtet die deutsche „Sportbild“. Weil der 67-Jährige am 15. November als Präsident und Aufsichtsrats-Chef abtritt, hält er sich bei der Suche raus. Für diese sind nun Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge und Sportdirektor Hasan Salihamidzic verantwortlich. Die Letztentscheidung wird wohl Rummenigge treffen.

Wenger mit Interesse
Die größten Chancen auf das Traineramt bei den Bayern hat wohl Legende Arsene Wenger. „Natürlich“, so der Franzose gegenüber beIN SPORTS auf die Frage, ob ihn die Stelle als Nachfolger von Niko Kovac interessieren würde. „Trainieren ist mein Leben, bis heute“, stellte der Ex-Arsenal-Coach klar.

Sein Vorteil: Wenger spricht Deutsch und ist routiniert. Zudem sollen die Bayern-Bosse bereits zuvor von Wengers Bereitschaft informiert worden sein.

Auch „The Special One“ Jose Mourinho soll Interesse haben. Zudem fallen immer wieder die Namen Mauricio Pochettino (Tottenham) und Massimiliano Allegri (vereinslos). Von Thomas Tuchel, Ralf Rangnick und Erik ten Hag gab es bereits Absagen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele