Junger Koch erstickt

Pfarrwerfen: Feuerwehr fand Toten in Wohnung

Salzburg
07.11.2019 07:47

Eine ganze Gemeinde trauert: Alexander Sch. (22), Koch und Fußballer, der in einer der Wohnungen der örtlichen Kirche direkt neben dem Pfarramt lebte, kam Mittwoch früh bei einem Feuer ums Leben. Passanten hatten die Rauchentwicklung bemerkt und Hilfe gerufen. Für den jungen Mann war es aber schon zu spät.

7.30 Uhr: In der Gemeinde Pfarrwerfen herrscht bereits hektisches Treiben, viele sind auf dem Weg zur Arbeit. Auch Alexander Sch. sollte sich fertig machen. Er wird im Gasthaus Pfarrwirtin in Dorfwerfen erwartet. Dort verwöhnt der Jungkoch seit der Eröffnung im August die Gaumen der Gäste. Doch aus der Wohnung des ambitionierten Fußballers, der zuletzt für den SC Ikarus Pfarrwerfen kickte, dringt dichter Rauch. Nachbarn alarmieren die Feuerwehr. „Zwei Männer sind sofort mit Atemschutzausrüstung in die Wohnung im ersten Stock vorgedrungen“, schildert der örtliche Feuerwehrkommandant Martin Bergmüller. Das Duo macht einen grausigen Fund: Alexander Sch. liegt leblos am Boden, nur Meter von der Tür entfernt. Für ihn kommt jede Hilfe zu spät. Er dürfte an den Rauchgasen erstickt sein.

Die Mutter des Verunglückten und sein Stiefvater hatten zuvor noch selbst versucht, in die Wohnung zu gelangen. Ihnen wurde vom Roten Kreuz psychologische Betreuung angeboten. Völlig geschockt über den Verlust sind auch die Betreiber des Gasthauses Pfarrwirtin direkt neben dem Pfarramt und den beiden dazugehörenden Wohnungen. „Alexander ist menschlich und als Kollege unersetzbar. Wir sperren vorerst für eine Woche zu.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele