Nach Mega-Aufholjagd

BVB mit Kampfansage: „Wir hauen die Bayern weg!“

Fußball International
06.11.2019 14:30

Nach der furiosen Aufholjagd in der Champions League (Borussia Dortmund machte aus einem 0:2 gegen Inter Mailand ein 3:2) ist die Stimmung beim BVB vor dem Kracher am Samstag gegen den FC Bayern München richtig gut. „Wir hauen am Samstag die Bayern weg“, brüllte sogar Stadionsprecher Norbert Dickel. Eine Kampfansage!

Dortmund musste sich in Gruppe F beim 3:2-Heimsieg gegen Inter Mailand (Valentino Lazaro kam in der 66. Minute) ordentlich ins Zeug legen, wurde am Ende aber mit einer Premiere belohnt. Erstmals gelang dem Revierklub in der Champions League nämlich ein Sieg nach 0:2-Rückstand. Die furiose Aufholjagd in der zweiten Hälfte wertete man auch als Mutmacher für den Ligagipfel am Samstag beim FC Bayern München. „Wir sind bereit für den Clasico“, sagte Vereinschef Hans-Joachim Watzke.

Reif für den Titel
Axel Witsel sieht die Favoritenrolle nicht klar vergeben. Gegenüber der „Sportbild“ sagte er: „Bayern ist und bleibt eine große Mannschaft mit Siegermentalität und viel Erfahrung. Aber wir wollen zeigen, dass wir Charakter und Kampfgeist besitzen.“ Für den Belgier ist Dortmund sogar reif für den Titel.

Die Helden des Abends
Dortmunder Helden des Abends waren der gelernte Außenverteidiger und Doppel-Torschütze Achraf Hakimi (51., 77.) sowie Nationalspieler Julian Brandt (64.). Dortmund (7) liegt weiter auf Achtelfinal-Kurs und als Tabellenzweiter hinter dem FC Barcelona (8) drei Zähler vor den Italienern. Am 27. November folgt der Hit bei Barcelona, das trotz eines mageren Heim-0:0 gegen Schlusslicht Slavia Prag an der Spitze blieb.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele