Gewalttat mit Folgen

Fußballer tötet Huhn – und fliegt dafür vom Platz

Fußball International
06.11.2019 13:47

Unschöne Szenen bei einem Fußballspiel in Kroatien: Bei der Begegnung der Amateurmannschaften Jelengrad und Jasenovac trat Kicker Ivan Gazdek ein Huhn, das daraufhin sofort tot umfiel. Die gewaltvolle Szene hatte jedoch auch Folgen für den Spieler.

Der 23-jährige Gazdek war am Samstag für NK Jelengrad in einem Spiel in Nordkroatien im Einsatz. Beim Duell mit Jasenovac sorgten plötzlich Hühner für eine Unterbrechung. Ein Video zeigt, wie Gazdek der Gruppe von Hühnern nachlief. Als er sie erwischte, trat er ein armes Tier brutal zu Tode und warf es über den Zaun.

„Es war ein Unfall“
„Es war nicht beabsichtigt“, sagte er nach seiner Gewalttat gegenüber dem kroatischen Medium „24sate“. „Die Hühner rennen ständig auf das Feld und deshalb muss das Spiel gestoppt werden. Alles ist dann voller Fäkalien“, beklagt Gazdek, der seine Tat jedoch bereut: „Ich bin hingelaufen, um sie zu vertreiben. Ich wollte das Huhn nicht töten. Es war ein Unfall!“

Nach der brutalen Aktion gegen das Tier sah der Kicker die Rote Karte. Trotz des Platzverweises gewann sein Team mit 8:1. Eine Strafe vom Verein droht ihm nicht. „Wir haben Gulasch gegessen und uns über den Sieg gefreut“, so ein Klubsprecher.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele