Schwieriger Einsatz:

Frau (53) starb bei Crash auf der B 50

Burgenland
07.11.2019 08:28

Ein Bild des Schreckens bot sich den Einsatzkräften am Dienstagabend auf der Bundesstraße 50 zwischen Donnerskirchen und Purbach. Drei Pkw waren ineinandergekracht. Einer der völlig zertrümmerten Wagen lag sogar auf dem Dach. Eine Frau (53) starb, zwei weitere Lenker wurden verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Mit ihrem Wagen war eine 53-Jährige am späten Nachmittag auf der B 50 zwischen Donnerskirchen und Purbach unterwegs. Doch plötzlich bog eine Niederösterreicherin (67) mit ihrem Pkw von einer Seitenstraße auf die Bundesstraße ein - Kollision! Das Auto der 53-Jährigen wurde dadurch auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Ein entgegenkommender Lenker (37) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und rammte das Fahrzeug mit voller Wucht. Die alarmierten Einsatzkräfte rasten sofort mit Blaulicht und Sirene zur Unfallstelle. Doch für eine Lenkerin (53) kam jede Hilfe zu spät - die Helfer konnten nur noch ihren Tod feststellen.

Die mutmaßliche Unfallverursacherin und der 37-Jährige wurden nach der Erstversorgung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Eisenstadt eingeliefert. Heuer starben damit bereits 30 Menschen auf Burgenlands Straßen - im gesamten Jahr 2018 waren es „nur“ 13.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig
1° / 17°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 16°
heiter



Kostenlose Spiele