Fahrzeug quergestellt

Lkw-Lenker stoppt verwirrten Geisterfahrer (81)

Steiermark
06.11.2019 09:03

Absolut richtig reagiert hat ein Lkw-Fahrer auf der S6 im obersteirischen St. Michael: Als ihm ein verwirrter 81-jähriger Geisterfahrer entgegenkam, stellte er sein Fahrzeug samt Anhänger quer und stoppte so den Oberösterreicher.

Aufgrund der Sperre des Gleinalmtunnels kommt es derzeit am Knoten St. Michael zu einem verstärkten Verkehrsaufkommen. Am Dienstagvormittag kurz nach 10 Uhr fuhr ein 81-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Linz-Land mit seiner Gattin am inneren Fahrstreifen, als er plötzlich anhielt, wendete und auf der Semmering-Schnellstraße (S6) gegen die Fahrtrichtung fuhr!

Die Geisterfahrt war aber nur 130 Meter lang. Ein Lkw-Lenker reagierte blitzschnell und stellte sein Fahrzeug samt Anhänger quer. Daraufhin hielt der 81-Jährige an.

Wagen abgeschleppt
Er war laut Autobahnpolizei nicht alkoholisiert, aber verwirrt und orientierungslos. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Nachdem seine Gattin nicht in der Lage war, das Auto zu lenken, musste es abgeschleppt werden. Angehörige des Paares holten es später bei einer nahe gelegenen Raststation ab.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele