Champions League

Leipzig-Triumph bei Zenit ++ Barca blamiert sich!

Fußball International
05.11.2019 20:52

RB Leipzig hat den nächsten Schritt in Richtung Aufstieg in der Champions League gemacht! Der deutsche Bundesligist feierte am Dienstag bei Zenit St. Petersburg einen 2:0-Sieg, womit es im vierten Gruppe-G-Spiel zum dritten Mal drei Punkte gab. Mitverantwortlich für den Erfolg war auch Marcel Sabitzer, der mit seinem Tor in der 63. Minute für den Endstand sorgte.

Der 25-jährige ÖFB-Teamspieler traf bei seinem 16. Pflichtspieleinsatz in der laufenden Saison zum bereits achten Mal. Zwei Tore gelangen dem Offensivspieler in der „Königsklasse“, in der er auch schon beim 2:1 gegen Zenit in Leipzig getroffen hatte. Sabitzer zog nach Forsberg-Lochpass an Zenit-Goalie Michail Kerschakow vorbei und schoss ins Eck ein. Zuvor hatte er auch an der Führung mitgewirkt: In der 5. Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte setzte Sabitzer einen nach Foul an Konrad Laimer gepfiffenen Freistoß in die Mauer, den Nachschuss konnte Diego Demme verwerten.

Für Leipzig gab es damit nach den zwei Tor-Spektakeln in Liga (8:0 gegen Mainz) und Pokal (6:1 in Wolfsburg) das nächste Erfolgserlebnis. Leipzig setzte sich mit neun Punkten von Zenit (4) ab. Sabitzer war wie Laimer über die volle Distanz im Einsatz. Für den im Aufbautraining befindlichen Hannes Wolf kam die Partie noch zu früh, sein Landsmann Stefan Ilsanker wurde für die Champions League von Leipzig nicht nominiert und kann daher nicht eingesetzt werden.

In der Gruppe F kam der FC Barcelona über ein torloses Remis zu Hause gegen Slavia Prag nicht hinaus. Die Katalanen blieben dabei vieles schuldig, ein Tor von Arturo Vidal (59.) wurde zurecht nach Video-Studium wegen einer äußerst knappen Lionel-Messi-Abseitsstellung aberkannt. Die Tschechen hatten Messi und Co. auch schon zuletzt bei der 1:2-Heimniederlage in Prag Probleme bereitet. Barca hält nach vier Partien bei acht Zählern und ist weiter unbesiegt. Fix blieben die Spanier auch im Besitz der Tabellenführung. Borussia Dortmund und der Valentino-Lazaro-Klub Inter Mailand (je 4) konnten in der Folge im direkten Duell aber zumindest näher rücken. Slavia hat zwei Punkte auf dem Konto.


Die Ergebnisse:
Gruppe E - 4.Runde:
Liverpool - KRC Genk 2:1 (1:1)
Tore: Wijnaldum (14.), Oxlade-Chamberlain (53.) bzw. Samatta (41.)

SSC Napoli - Red Bull Salzburg 1:1 (1:1)
Tore: Lozano (44.) bzw. Haaland (11./Elfmeter)

Gruppe F - 4. Runde:
FC Barcelona - Slavia Prag 0:0

Borussia Dortmund - Inter Mailand 3:2 (0:2)

Tore: Hakimi (51., 77.), Brandt (64.) bzw. Martinez (5.), Vecino (40.)

Gruppe G - 4. Runde:
Zenit St. Petersburg - RB Leipzig 0:2 (0:1)
Tore: Demme (45.+5), Sabitzer (63.)

Olympique Lyon - Benfica Lissabon 3:1 (2:0)
Tore: Andersen (4.), Depay (33.), Traore (89.) bzw. Seferovic (78.)

Gruppe H - 4. Runde:

Chelsea - Ajax Amsterdam 4:4 (1:3)
Tore: Jorginho (5./Elfmeter, 71./Elfmeter), Azpilicueta (63.), James (74.) bzw. Abraham (2./Eigentor), Promes (20.), Kepa (35./Eigentor), Van de Beek (55.)
Gelb-Rot: Blind (Ajax/68./Foul), Veltman (Ajax/70./Handspiel)

Valencia - OSC Lille 4:1 (0:1)
Tore: Parejo (66./Elfmeter), Soumaoro (82./Eigentor), Kondogbia (84.), Ferran Torres (90.) bzw. Osimhen (25.)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele