Sieben Verletzte

Mehrere Unfälle mit Zweirädern am Wochenende

Niederösterreich
07.06.2010 15:49
Kaum sind die Temperaturen wieder wärmer, häufen sich die Unfälle mit Zweirädern auf Niederösterreichs Straßen. Am Wochenende sind im Bezirk Korneuburg bei einer Kollision zweier Mopeds drei Jugendliche verletzt worden, einer davon schwer. Im Bezirk Melk übersah ein Rennradfahrer einen abgestellten Pkw und krachte in das Fahrzeug – er musste ins Spital eingeliefert werden. Im Bezirk Neunkirchen forderte ein ähnlicher Unfall zwei Verletzte.

Am Sonntag kurz nach 18 Uhr fuhr ein 16-jähriger Mopedlenker in Korneuburg auf der Stockerauer Straße in Richtung Ortsmitte. Direkt hinter ihm fuhr ein 15-Jähiger auf seinem Moped, auf dem Sozius befand sich eine 18-Jährige. Als der Vordermann aus unbekanntem Grund abrupt abbremste, kam es zu einem Auffahrunfall. Beide Mopeds kamen zu Sturz, die drei Jugendlichen wurden auf die Fahrbahn geschleudert.

Der 15-jährige Lenker musste schließlich schwer verletzt ins Spital Korneuburg eingeliefert werden, der 16- sowie die 18-Jährige wurden nur leicht verletzt, so die Sicherheitsdirektion.

Rennradfahrer kollidiert im Bezirk Melk mit Pkw
Am Sonntagvormittag musste eine 63-jährige Lenkerin aus Salzburg auf der B29 im Gemeindegebiet von St. Leonhard am Forst (Bezirk Melk) kurz anhalten, um einen Blick in die Straßenkarte zu werfen. Ein nachfolgender 66-jähriger Sportler auf einem Rennrad dürfte das zu spät mitbekommen haben und krachte gegen das linke Heck des Autos. Bei dem darauffolgenden Sturz wurde der Mann unbestimmten Grades verletzt. Er musste mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus nach Scheibbs gebracht werden.

Jugendliche bei Unfall im Bezirk Neunkirchen verletzt
Bereits am Freitag gegen 14.40 Uhr ereignete sich ein ähnlicher Unfall auf der Peischingerstraße in Neunkirchen. Vor einer Kreuzung musste eine 28-jährige Lenkerin wegen des Querverkehrs anhalten, ein nachfolgender 16-jähriger Mopedlenker bemerkte dies allerdings nicht oder zu spät. Er prallte gegen das Heck des Pkw und wurde unbestimmten Grades verletzt, seine 15-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen.

Pkw-Lenkerin übersieht Radlerin im Bezirk Scheibbs
Am Montag in den Mittagsstunden wurde eine 48-Jährige im Bezirk Scheibbs verletzt: Eine 51-jährige Pkw-Lenkerin, die in Wieselburg geradeaus über die Mankerstraße fahren wollte, dürfte die querende Radfahrerin übersehen haben. Bei dem darauffolgenden Zusammenstoß kam die Radlerin zu Sturz und musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Spital nach Scheibbs eingeliefert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele