25-Jährige verletzt

Stark betrunkenes Paar kam mit E-Scooter zu Sturz

Wien
05.11.2019 10:42

Erneut ist es in Wien zu einem Unfall mit einem E-Scooter gekommen und hat mit einer Anzeige geendet. Ein 23-jähriger Deutscher und eine 25 Jahre alte Russin waren in der Nacht auf Montag - verbotenerweise - schwer betrunken und auch noch zu zweit auf dem Gefährt unterwegs. Die beiden kamen in der City zu Sturz, die Frau wurde verletzt.

Die Regeln für die Benutzung der E-Scooter gelten nach wie vor und weiterhin - doch von ihrem gesetzeswidrigen Vorhaben ließen sich die beiden jungen Nachtschwärmer nach einer durchzechten Nacht dennoch nicht abbringen. Der 23-Jährige und seine 25 Jahre alte Begleitung stiegen in den Nachtstunden am Lugeck gemeinsam auf den E-Scooter und fuhren ein Stück. Doch die Fahrt sollte gegen 2.40 Uhr überaus abrupt und für die junge Russin auch überaus schmerzhaft enden.

Die beiden Betrunkenen - der junge Mann hatte 1,26 Promille, seine Begleitung mit 1,32 Promille noch etwas mehr - kamen plötzlich mit dem Gefährt zu Sturz. Dabei zog sich die 25-Jährige laut Polizeisprecher Markus Dittrich Kopfverletzungen zu. Die Rettung übernahm die Versorgung der Wunde, hieß es.

Beide wurden nach Angaben des Polizeisprechers im Anschluss angezeigt. Die Weiterfahrt wurde ihnen untersagt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele