Duo festgenommen

Männer attackieren Sanitäter bei Rettungseinsatz

Kärnten
05.11.2019 07:27

Zu einem kuriosen Polizei- und Rettungseinsatz kam es in der Nacht in der Villacher Innenstadt: Die Einsatzkräfte wollten einem Einheimischen zu Hilfe kommen, der regungslos am Boden lag. Plötzlich wurden die Beamten und Rettungssanitäter von einem weiteren Mann (35) bedroht. Dieser musste vorläufig festgenommen werden. Dann ging aber auch der 41-Jährige auf die Einsatzkräfte los, nachdem er zu sich gekommen war ...

Es war Dienstag gegen 1 Uhr früh, als die Beamten in der Innenstadt den regungslosen Mann - einen 41-jährigen Villacher - bemerkten. Dann ging es so richtig los: Erst wurden sie und die Sanitäter von einem weiteren Einheimischen (35) bedroht.

In Kampfstellung
Danach fing auch noch der 41-Jährige an, herumzuschreien und um sich zu schlagen. Laut Polizei ging er in Kampfstellung auf die Beamten los und ließ sich nicht beruhigen, weshalb auch er vorläufig festgenommen werden musste.

Im Polizeianhaltezentrum klagte der 41-jährige plötzlich über Atemnot. Daher wurde neuerlich die Rettung alarmiert und der Mann schließlich in das LKH Villach überstellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele