Inter trifft auf BVB

Vor CL-Schlüsselspiel: Lazaro auf der Überholspur

Fußball International
05.11.2019 06:33

Auf dem Abstellgleis von Inter-Trainer Antonio Conte schien beinahe schon ein Platz für Valentino Lazaro reserviert zu sein. Doch Österreichs Flügelflitzer befindet sich in seinem ersten Italien-Jahr jetzt wieder auf der Überholspur. Nach dem 2:1 gegen Bologna gab’s starke Noten für Lazaro, die Inter-Fans wählten ihn bei der Frage nach dem „Mann des Spiels“ hinter dem Doppeltorschützen Romelu Lukaku und Lautaro Martinez auf Platz drei.

Heute Abend wartet in Dortmund ein absolutes Schlüsselspiel in der Champions League auf die Nerazzurri, eine Weichenstellung im Kampf um den zweiten Gruppenplatz hinter dem FC Barcelona. Das erste Duell hat Inter gegen den BVB 2:0 gewonnen. „Dortmund wird sich daheim ganz anders präsentieren“, weiß Inter-Coach Conte.

BVB wohl ohne Reus
Denn Dortmund strotzt nach dem jüngsten 3:0 gegen Wolfsburg vor Selbstvertrauen, der deutsche Teamspieler Julian Brandt sagt: „Wir spielen daheim. Und daheim haben wir schon ganz andere Gegner geschlagen.“ Allerdings ist der Einsatz von Kapitän Marco Reus (Sprunggelenksverletzung) höchst fraglich.

Nach 14 Toren in den letzten zwei Partien (6:1 gegen Wolfsburg, 8:0 gegen Mainz) soll Leipzigs Torfabrik auch in der Champions League auswärts gegen St. Petersburg auf Hochtouren laufen. „Die Gier ist groß, ich hatte bei den Jungs noch nie das Gefühl, dass sie satt sind“, meinte Trainer Julian Nagelsmann über Marcel Sabitzer, Timo Werner & Co. Ex-Salzburger Kevin Kampl ist nach Mandelentzündung wieder bereit.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele