Wer steht im ÖFB-Tor?

Keine Rückkehr! Lindner-Absage für EURO-Party

Fußball International
05.11.2019 06:16

Am Dienstag gibt Teamchef Franco Foda seinen Kader für die EURO-Party, das Quali-Finale gegen Nordmazedonien am 16. November, bekannt. Überraschungen sind nicht zu erwarten, auch gar nicht notwendig. Offen ist nur, ob LASK-Goalie Alex Schlager oder Pavao Pervan (Wolfsburg) das Tor hüten wird. Denn die geplante Rückkehr von Heinz Lindner, der alten ÖFB-Nummer eins, ist vorerst geplatzt.

„Ganz bitter für mich, ich war wieder gut in Form“, musste der 29-Jährige Foda am Wochenende absagen. Ein Muskelfaserriss setzt den Legionär von Wehen Wiesbaden drei Wochen außer Gefecht.

Obwohl die Verletzung vor einem Monat passierte. „Ich bin zu schnell von null auf hundert“, bestätigt der Pechvogel. Lange ohne Klub, dann das Blitzcomeback nach nur zwei Trainings beim 2:1 in Stuttgart - da spielte die Muskulatur nicht mit. „Ich habe mich dann zwar matchfit machen lassen, aber es wurde immer schlimmer“, braucht Lindner jetzt eine Pause. Trotz starker Bilanz: drei Spiele, zweimal zu null, nie verloren.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele