Salzburg-Hit in Neapel

Marsch: „Punkte sind für uns überlebenswichtig“

Fußball International
05.11.2019 06:04

Prekär! So gestaltet sich  die Ausgangslage vor  Gruppenspiel vier heute (21 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker) in Neapel für Österreichs Serienmeister: Nur mit einem Sieg leben die Chancen beim Gruppenphasen-Debüt auf die Top-Zwei in Gruppe E weiter. „Punkte sind für uns überlebenswichtig“, stellt Marsch klar.

Ein Punkt wäre hochgerechnet wohl zu wenig, selbst wenn Siege in Genk, zu Hause gegen Liverpool folgen. Weil den Italienern dann ein Heimerfolg gegen Belgiens Meister reichen würde, um mit elf Zählern vor Salzburg (10) zu bleiben. Und weil der Titelverteidiger aus England heute gegen Genk, gegen Napoli (h) wohl nichts anbrennen lässt, die Gruppe mit zwölf Zählern als Erster beendet.

„Müssen Tor schützen“
Weg mit den Rechenspielen: Die Bullen werden heute so oder so bedingungslos angreifen! Weil’s in der DNA eingraviert ist, weil die Marsch-Crew beim Endspiel heute ein Ausfahrtsticket in Händen hält: Rang drei und den Wechsel im Frühjahr in die Europa League. Noch liegt man zwei Zähler vorm Belgien-Meister. Spricht also alles für volles Risiko: „Es ist das vierte Spiel in diesem Bewerb, jetzt verstehen wir die Herausforderungen der Königsliga besser. Wir haben daran gearbeitet, unser Tor besser zu schützen“, spielte der US-Coach, der 1983 als Austausch-Student in Argentinien war, seither Maradona-Fan ist, auf neun Gegentore in drei Europacup-Partien an. Angesprochen aufs Thema Aufstieg, sagte er: „Ja, ein Sieg ist dafür überlebenswichtig. Aber man darf mit einem jungen Team nicht an Punkte denken, man muss frei sein.“

„Ein Schlüsselspiel“
Gegenüber Carlo Ancelotti versuchte indes, eine ganze Stadt wachzurütteln. Ein Dreier bringt Napoli fix ins Achtelfinale. Was nach drei sieglosen Ligapartien Erleichterung verspräche: „Für uns kann Salzburg das Saison-Schlüsselspiel sein. Die Tifosi wissen, dass ihre Anfeuerung entscheidend sein kann!“V. Snobe/Neapel

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele