Förderungen

Freie Partei Salzburg zahlt 210.000 Euro zurück

Salzburg
05.11.2019 15:00

Die Freie Partei Salzburg (FPS), die es mittlerweile nicht mehr gibt, bezahlt nicht aufgebrauchte Klubförderung freiwillig an das Land zurück. Ein Gesetz dafür gibt es nicht. „Das war für mich immer klar“, sagt Parteigründer Karl Schnell. Es geht um rund 210.000 Euro.

Seit der letzten Wahl ist die Partei von Langzeit-Politiker und Mediziner Karl Schnell nicht mehr im Landtag vertreten. Die FPS existiert mittlerweile auch nicht mehr. Die Auflösung wurde noch im März nach Wien gemeldet. Ein „Kassasturz“ ergab nun einen Geldsegen für das Land: „Wir haben jetzt alle Prüfungen hinter uns“, so Parteigründer Schnell. 210.000 Euro an Klubförderung wurden nicht angetastet und fließen damit an das Land – auf freiwilliger Basis.

210.000 Euro gehen zurück ans Land
Schnell, jetzt Polit-Pensionist: „Ich glaube, dass es in Zeiten wie diesen ein wichtiges Signal ist. Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele