Happy End in Venedig

Mama verlor Kinder: „Ich lief Zug im Pyjama nach“

Niederösterreich
05.11.2019 06:00

„Ich war nicht auf Rauchpause, sondern deshalb auf dem Bahnsteig in Pordenone, weil meinem Sohn schlecht war“, schildert Brigitta M. aus Niederösterreich im „Krone“-Gespräch. Wie berichtet, fuhr der Nachtzug dann mit den drei Kindern und ohne Mama in die Lagunenstadt. Dort gab es ein Happy End.

„Meine Kinder wachsen gut behütet auf. Wir verzichten, soweit es geht, auf Handy und Fernsehen, und wenn es möglich ist, reisen wir mit dem Zug“, blickt Brigitta M. aus dem Bezirk St. Pölten auf die dramatischen Ereignisse zurück.

Gemeinsam mit ihren Zwillingen (11) und einem weiteren Sohn (12) stieg die Leiterin von zwei gemeinnützigen Vereinen Freitagabend um 22 Uhr in den ÖBB-Nachtzug in St. Pölten. Am Samstag um 7.08 Uhr morgens fand ein planmäßiger Stopp in Pordenone statt.

„Man ließ mich nicht mehr rein“
„Weil einem Sohn wegen der Fahrt übel war, stiegen wir dort kurz aus, um frische Luft zu schnappen und auf die Toilette zu gehen“, so die sympathische Niederösterreicherin. Da kam es zu dem Missgeschick, das sie bedauert. Denn nachdem sie den Knaben versorgt hatte und alle drei Kinder wieder im Abteil waren, schlossen sich die Türen des Zuges.

„Die Lok stand noch fünf Minuten am Bahnsteig, aber man ließ mich nicht mehr rein. Ich bin der wegfahrenden Garnitur sogar noch im Pyjama nachgelaufen“, so M. weiter. „Erst nach dem Zwischenfall und als ich wusste, dass es ihnen gut geht, habe ich mir eine angezündet. In Venedig wurden wir vereint“, so Frau M., die sich auch bei der Polizei in Italien bedankte.

Gregor Brandl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele