100.000 Euro Schaden

Schwerer Diebstahl auf Autobahn-Baustelle

Salzburg
04.11.2019 20:21

Ein besonders dreister Diebstahl ereignete sich am Wochenende auf einer Baustelle an der A10 im Tennengau. 60 Stück schwere Alu-Elemente für Schalungsarbeiten mit den Maßen 90 mal 270 Zentimeter sowie drei Mehrwegcontainer, die mit 700 Stück sogenannten Schnellspannern beladen waren, wurden einfach abtransportiert. Der Schaden für die Baufirma beträgt 100.000 Euro. Sehr geheim kann der Diebstahl nicht stattgefunden haben, denn der Abtransport konnte nur mittels LKW mit einer Kranvorrichtung durchgeführt worden sein.

Polizeiliche Erhebungen sind im Gange. Ein ähnlicher Diebstahl hatte sich bereits Mitte Oktober 2019 im Bereich der Tauernautobahn im Bezirk Spittal an der Drau ereignet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele