Premiere bei Redoute

Soko Donau „ermittelt“ in der Grazer Oper

Steiermark
04.11.2019 18:46

Ein erster Vorgeschmack auf den Höhepunkt der steirischen Ballsaison am 25. Jänner 2020: Mit Schauspielerin Maria Happel fungiert erstmals eine Frau als Conférencieuse der Grazer Opernredoute

Mit dem traditionellen „Prolog zur Opernredoute“ läutete Organisator Bernd Pürcher am Montag mit Intendantin Nora Schmid und „Art+Event“-Geschäftsführer Wolfgang Hülbig den Countdown zum Höhepunkt der steirischen Ballsaison ein. Das Motto für den 25. Jänner steht schon längst wieder fest: „Alles Glück! Alles Walzer!“

Tolle Umfrage für Redoute
An den großen Veränderungsschrauben wird nicht gedreht. Zu glücklich ist man wohl über eine Studie zum großen Gewalze vom Jänner dieses Jahres. „56 Prozent haben angegeben, dass sie sicher wieder kommen, 44% wollten wahrscheinlich wieder kommen“, zitierte Hülbig - sichtlich stolz - eine Umfrage von Claudia Brandstätter.

Von Langzeit-Conferencier Alfons Haider ist man vor ein paar Jahren abgerückt, nach Michael Ostrowski, Nikolaus Habjan und Christoph Wagner-Trenkwitz heuer übernimmt nächstes Mal Schauspielerin und Regisseurin Maria Happel das Redoute-Mikro.

Heimspiel für Happel
Ein Heimspiel - denn: Die Schauspielerin, die als Fernseh-Rechtsmedizinerin Frau Doktor Franziska Beck in „Soko Donau“ ermittelt, war zuletzt an der Oper zu Gast, um Leonard Bernsteins „Candide“ in der Textfassung von Loriot zu interpretieren. Zum Prolog schickte die gebürtige Deutsche vorerst nur eine Kurzmeldung: „Tut’s ja Walzer üben!“

Und die erste weibliche Opernredoutestimme - wir blicken bereits der 22. Auflage entgegen - ist auch in Sachen Moderation ein Vollprofi. Unter anderem hat sie im vergangenen Jahr die Verleihung der Nestroy-Preise in Wien gekonnt über die Theaterbühne gebracht.

Thomas Bauer
Thomas Bauer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele