Serientäter?

Studentin gefesselt gefunden: Verdächtiger in Haft

Ausland
04.11.2019 16:06

Gefesselt, geknebelt, an einen Busch auf einem einsamen Feldweg gebunden - so wurde eine deutsche Studentin (20) aus Lübeck Mitte Oktober zufällig von einem Autofahrer entdeckt. Nun hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Es steht im Raum, dass er möglicherweise noch weitere Taten dieser Art verübt hatte. 

Beamte eines zivilen Streifenkommandos nahmen am Freitagmorgen einen 43-Jährigen im Bereich des Lübecker Stadions fest, wie die Staatsanwaltschaft und die Polizeidirektion am Montag gemeinsam mitteilten. Noch am Freitag habe das Amtsgericht einen Haftbefehl erlassen. Laut „Bild“-Zeitung handelt es sich beim Verdächtigen um einen Türken.

Retter: „Nicht mal Tiere bindet man so an“
Die Studentin war am 12. Oktober auf einem einsamen Feldweg bei Mönkhagen in Schleswig-Holstein gefunden worden. Ein 62-jähriger Autofahrer hatte die Frau an dem Morgen kurz vor der Autobahnzufahrt entdeckt. Sie war an Händen und Füßen gefesselt, geknebelt und an einem Busch festgebunden worden.

Der Autofahrer gegenüber der „Bild“: „Da lag diese junge Frau und wimmerte ganz leise. Sie konnte sich nicht bewegen. Sie hatte ein Hemd im Mund. Derjenige, der die Frau dort abgelegt und gefesselt hat, hat die Schnüre zu fest gemacht. Nicht mal Tiere bindet man so an.“ Sanitäter kümmerten sich später um die völlig ausgekühlte Frau.

Vergewaltigt und verletzt
Die 20-Jährige hatte an einer Studentenparty in einem Veranstaltungszentrum in Lübeck teilgenommen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun wegen versuchten Mordes, wie ein Sprecher am Montag sagte. Die Frau sei auch vergewaltigt und verletzt worden.

Möglicherweise noch weitere Taten des Verdächtigen?
Dem festgenommenen 43-Jährigen wird noch eine weitere Tat vorgeworfen. Er soll den Angaben zufolge bereits am 26. September eine 25-jährige Frau angegriffen haben. Die Lübeckerin sei auf dem Nachhauseweg von einer Veranstaltung von hinten gestoßen worden. Der Täter habe sie dann in eine dort gelegene Kleingartenparzelle verschleppt. Die junge Frau habe sich jedoch befreien und flüchten können. Die Polizei schließt nicht aus, dass der Festgenommene noch weitere Taten dieser Art verübt hat. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele