Noch strafunmündig

13-Jährige auf Raubzug: „Uns passiert ja eh nix!“

Wien
04.11.2019 13:10

Statt die Schulbank zu drücken oder sich auf einen Beruf vorzubereiten, schlugen zwei Milchbubis in Wien den schiefen Weg ein. Die 13-Jährigen wurden jetzt bei einem Raubzug in einem Geschäft in Wien gefasst. Dabei attackierten sie eine Schwangere und eine Angestellte wüst: „Uns passiert ja eh nix!“

Keine Spur von Reue - und im zarten Alter von 13 Jahren haben sie es faustdick hinter den Ohren. Die beiden Buben - einer lebt im Heim - suchten im Oktober ein Schreibwarengeschäft in der Nähe der U6-Station Josefstädter Straße auf und ließen sich von der Verkäuferin zwei Handys aus der versperrten Vitrine ausfolgen.

Schwangere von Burschen verletzt
Plötzlich griffen die beiden zu und wollten flüchten. Die beherzte Angestellte hüpfte über das Verkaufspult und stellte sich in den Weg, worauf sie von den beiden Jugendlichen übel traktiert wurde. Eine schwangere Frau, die mit dem Handy filmte, wurde von dem rabiaten Duo ebenfalls verletzt. Erst einem weiteren Zeugen gelang es, die Burschen zu packen, bis die Polizei kam.

„Ihr könnt uns nix machen, weil wir noch strafunmündig sind“, schnauzten sie dann rotzfrech die Beamten an. Laut Polizei wurde das Heim informiert, Anzeige gibt es aber keine, weil beide noch nicht 14 sind. Fazit: Die Verkäuferin musste eine Woche in den Krankenstand, und das Duo kam ungeschoren davon.

Florian Hitz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele